+49 5223 65090-0
info@oro-promotion.de

Codierungen und Nummerierungen

Codierung – Gestaltungsfreiraum und Sicherheit für Ihre Gewinnspiele

Unabhängig von Auflagen oder Formatvorgaben realisiert ORO PROMOTION Ihre individuellen Codierungen. Hierbei sind zahlreiche Varianten und Verwendungszwecke möglich. Auf die sichere Codierung für Gewinnspiele oder Gutscheine haben wir uns spezialisiert. Höchste Sicherheitsstandards garantieren hierbei lückenlose Nachweise: Mögliche Ausschüsse beim Druck werden dokumentiert. Überprüfbar und nachweisbar – dass heißt: wir wissen jederzeit, welche Zahlen im Umlauf sind.

Angestanzte Karte mit Codierung zum Heraustrennen
Angestanzte Karte mit Codierung zum Heraustrennen



ORO PROMOTION ist bewährter und zuverlässiger Partner für Ihre Gewinnspiele. Jeden Code erstellen und dokumentieren wir sicher. Die Codierungen können dabei ganz nach Ihren Wünschen auf dem Druckprodukt platziert werden. Nutzen Sie Codierungen für Rubbellose. Eine Variante ist, die Codierung unter einem Rubbelfeld zu verstecken und somit blickdicht zu verschließen. Einmal freigerubbelt kann dieser Code auf Ihrer Internetseite eingegeben werden. So ist die Verknüpfung von Print zu Online garantiert.

Codieren heißt bei uns:

  1. Die Code-Erstellung
  2. Codierungen nach hohen Sicherheitsstandards auf Ihrem gewünschten Printprodukt
  3. Das fertige Produkt codiert an Sie auszuliefern

Codierung und Nummerierung kurz erklärt im Video

Codierung – was bietet ORO PROMOTION?

  • Codierung nach höchsten Sicherheitsstandards
  • Rubbellose die codiert werden
  • codierte Rubbelkarten
  • Serialisierung, fortlaufende Nummerierung
  • Codierung von Etiketten und Stickerbogen
  • Gutscheincodes oder Gewinncodes auf allen Druck-Erzeugnissen möglich
  • Codierung auf einem Selfmailer, Flaschenanhänger oder auf Mini Booklets
  • Codierung exakt nach Ihren individuellen Wünschen (Schriftart und -größe)
  • Auf Ihr Projekt abgestimmte Beratung zur Codierung
  • Codierung in Kombination mit Aufreißtürchen
  • Sicherheitsmerkmal in Mailings oder Gewinnspielen
  • Nummerierung von Adventskalendern oder Türchenkalendern (Verlosungen)

Lassen Sie sich persönlich beraten!
Unser kompetentes Team berät Sie gerne telefonisch unter 05223 65090-0 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@oro-promotion.de.

Anwendungsbeispiele für Codierungen

Codierung auf formgestanztem Los
Codierung auf formgestanztem Schlüssel
Sandwichetikett hinter einen aufreissbaren Türchen
Sandwichetikett hinter einen aufreissbaren Türchen

Individuelle Codierungen – auch Nummerierung oder Serialisierung genannt – können für unterschiedliche Marketingaktionen eingesetzt werden. So können Sie Ihren Produkten eine Codierung beifügen, die Käufer Ihrer Produkte im Internet eingeben und dadurch Zugang zu einem Gewinnspiel erhalten, Rabatte erhalten oder an einem exklusiven Event teilnehmen. Ebenso lassen sich Daten schützen, indem beispielsweise erst nach Eingabe eines Codes die Kopie einer DVD möglich wird oder ein Download ermöglicht wird. Die Aktivierung eines Produktes durch Eingabe eines Codes gibt nicht nur Sicherheit für die exklusive Verwendung. Zudem können Sie als Verkäufer auch feststellen, welche Produkte aktuell genutzt werden. So gelingt auch die Überprüfung Ihrer Marketingaktionen bei Gewinnspielen oder Gutscheinen.

Gerade in dem sensiblen Bereich der Gewinnspiele sind wir ein zuverlässiger Partner. Wir codieren nach hohen Sicherheitsstandards Ihre Printprodukte. Selbstverständlich eignen sich Codierungen nicht nur für Gewinnspiele. Alle Bereiche des Controlling profitieren ebenso von Codes auf dem Werbematerial: Ihre Kennzahlen, die Logistik oder die Anzahl der Produkte, die sich im Umlauf befinden, lassen sich so schnell prüfen. Eine Codierung kann bei allen Druck-Erzeugnissen erfolgen. In einem Flyer integriert, auf einem Stickerbogen gedruckt oder in einer Form gestanzt. Wir drucken Ihres Codes, serialisieren und nummerieren, so wie Sie es wünschen. Die alphanumerische Codierung für Download Codes realisieren wir mit dem Data-Matrix Verfahren.

Gewinnspiele können Sie als Marketingaktion im ganzen Jahr veranstalten. Wichtig ist, dass die Zielgruppe an die das Gewinnspiel gerichtet ist erreicht wird. Sind es Neu- oder Bestandskunden? Wird das Gewinnspiel am Point of Sale durchgeführt und soll Sofortgewinne beinhalten? Wird der Teilnehmer aufgefordert einen Code auf einer Webseite oder Landingpage einzugeben? Diese Fragen müssen vor Beginn der Aktion beantwortet sein, um die Gestaltung der Gewinnspiellose entsprechend durchzuführen.

Ob auf Folie, Papier, Aufkleber oder Etiketten, in Broschüren oder auf Plakate – ORO PROMOTION druckt die Codierung speziell für Ihre Anforderungen.